Schul-Rahmenvereinbarung

Am 8.12.04 haben Bildungssenator Klaus Böger, die LIGA der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege und der DaKS die Schul-Rahmenvereinbarung (Schul-RV) unterschrieben, die die Grundsätze der Kooperation zwischen Schulen und freien Trägern bei der Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern regelt.


Vertragstexte

Rahmenvereinbarung
Kostenblatt
Muster-Kooperationsvertrag als pdf-Datei und als rtf-Datei (zum Weiterverarbeiten)
Die Formulare für den Trägervertrag stehen jetzt beim Senat im Netz

Erläuterungen

Da Vertragstexte nicht alles offenbaren und manchmal etwas kryptisch formuliert sind, findet Ihr hier den Versuch einer Zusammenfassung und Erläuterung der Schul-RV. Außerdem haben wir uns an einer Gegenüberstellung der neuen und alten Hortregelungen anhand bestimmter Fragestellungen versucht.
Das gesamte Kostenblatt ist sehr umfangreich. Für das Rechnen reicht die Zusammenstellung der Gesamtkostensätze auf S.7, die wir hier auch noch mal als Einzelblatt zur Verfügung stellen.


weiteres Material

Musterbetreuungsvertrag des DaKS für Kooperationsläden

(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken