Herzlich willkommen

bei schuelerlaeden.de - den Informations- und Protestseiten der Berliner Schülerläden.

Dies ist der Ort für alle, denen der Erhalt der Berliner Schülerläden am Herzen liegt. Wir richten uns natürlich vor allem an ErzieherInnen, Eltern und Kinder der Berliner Schülerläden, laden aber auch alle anderen ein, sich zu informieren und mitzudiskutieren.

Wir wollen:
- über Schülerläden und die sie betreffenden Sparmaßnahmen informieren
- Hintergründe zur politischen Diskussion um Horte und Ganztagsschulen liefern
- Protestaktionen gegen die Bildungskürzungen in Berlin bekannt machen
- die Diskussion und die Vernetzung innerhalb der Läden fördern

Den Kürzungsstreit 2002 haben wir verloren, aber unsere Einmischung wird weiterhin gebraucht. Denn inzwischen steht unsere gesamte Existenz auf dem Spiel.

Viel Spaß beim Stöbern !!

Rahmenvereinbarung fertig

Die Rahmenvereinbarung für die Kooperation zwischen Schulen und freien Trägern bei der Hortbetreuung ist endlich zu Ende verhandelt und wird am 8.12.04 unterzeichnet. Weitere Informationen unter Hintergründe/Rahmenvereinbarung.

Informationsaustausch zu Schülerladen-Verbünden

Das nächste Schülerladentreffen findet statt am 2. Juni, 18.30 Uhr, beim DaKS oder in einem anderen Raum in der Alten Feuerwache in der Axel-Springer-Str. 40/41 in Kreuzberg (U2 Spittelmarkt). Genauere Infos bei Terminen

ganz aktuelle Informationen

findet Ihr auf schuelerlaeden.de am besten unter Neuigkeiten in der Rubrik Aktuelles.
Wir schaffen es leider immer nur peu a peu, die neuen Dokumente in die Struktur von schuelerlaeden.de einzupflegen, aber dort versuchen wir die neuesten Dinge als erstes zu hinterlegen.

Druckbare Version